space

Live Impressionen

02.Februar '01 - WB13 - Berlin
*Scheibe oda watt - Party*
mit Oire Kinder, So fuckin what


"Quasi - Geheimgig"

Nun, wir hatten mit unserem neuen Sänger zwar schon unser Live Debüt hinter uns, doch wollten wir für die Heimpremiere des selbigen auf einen besonderen Event warten.
Nichts desto Trotz begab es sich das am 02. Februar 'So Fucking What' eine Geburtstagsparty im WB 13 mit einem Konzert verbunden hatten, wofür sie außer Oire Kinder noch eine dritte Band begeistern konnten. Doch wie es nunmal so ist sagte diese eine gute Woche vor der Party ihren Auftritt ab.

'So Fucking What'überlegten nicht lange und fragten ihre Lieblings Proberaum Nachbarn ob sie nicht kurzfristig einspringen wollen - uns.
Hm. Das war knapp ne Woche vorher, wir hatten bdingt durch den zurückliegenden Jahreswechsel nur ein paar mal seit 'Vor Weihnachten' geprobt, und wollten unseren ersten Berlin Gig mit neuem Sänger eigentlich in anderem Rahmen absolvieren.
Letztendlich sagten wir dennoch zu, denn an betreffenden Freitag hätten wir sowieso geprobt, also könnten wir diese 'Probe' auch kurzerhand zwei Räume weiter vor Publikum stattfinden lassen.

Eine Art 'Geheimgig' sollte das ganze dann aber dennoch werden, sozusagen die Generalprobe für den ersten offiziellen Berlin Gig mit Kai. Und so sagten wir kaum jemanden das wir an diesem Abend dort auftreten würden. Und nur der engste Freundeskreis erfuhr davon.
Durch die angekündigte Party war das WB 13 dennoch gut gefüllt. Das Publikum setzte sich bedingt durch die anderen beiden Bands größtenteils aus Punks zusammen. Uns wars egal, wir wollten einfach nur feiern und so ging es gegen 23:00 Uhr auf die Bühne. Wir zollten dem Publikum Tribut indem wir ungewohnterweise mit "eins,zwei, drei, vier" begannen, bevor es dann mit 'Not that way' in den regulären Setüberging.

Die Stimmung war Riesig, das Motto "Scheibe oda watt" allgegenwärtig und alle hatten ihren Spaß. Auch wenns auf der Bühne etwas undifferenziert rüberkam, schien der Sound doch beim Publikum recht ordentlich anzukommen und die Quasi Berlin Live Premiere von Kai stieß bei den Anwesenden auf durchweg positive Resonanz.
Allein schon durch die Anwesenheit der befreundeten Bands und deren Kumpels die uns schon länger kannten, waren die Erwartungen und warscheinlich auch die Skepsis gegenüber dem neuen Sänger im Vorfeld recht hoch - die positiven Reaktionen dafür umso deutlicher.
An diesem Abend, von dem sich eigentlich keiner der Band sonderlich viel mehr erhofft hatte außer ner geilen Party fanden sich gleich noch 5 dankbare Abnehmer unserer CD - mehr hatten wir auch gar nicht dabei.
Gut angekommen ist auch die erstmals vorgetragene Coverversion von Sepulturas "refuse/resist" welche wir erst seit 2 Proben in unserem Programm hatten und welche dann am Ende auf Wunsch des Geburtstagskindes nochmals vorgetragen wurde. Auch das neue Material stieß auf begeisterte Zuhörer und wir wurden im nachhinein mehrmals auf den ein oder anderen neuen Song angesprochen.

Fazit: Wir hatten nichts zu verlieren und gewannen viel.

Scheibe oda watt?


Setlist:
eins, zwei, drei, vier
Not that way
Opposite
Take what you can
Battlefield
Refuse/resist
Never
I don´t Care

Zugabe auf Wunsch:
Refuse/Resist mit eins, zwei, drei, vier Intro :)

 
Pray For Nothing Records
Counter Visits since 2002
myspace